| Monatsstatistik Februar 2017 |
gelesene
Bücher: 8
gelesene
Seiten: 2661
Seiten
pro Tag: 95
Durchschnittsbewertung:
3,2 Sterne
Neuzugänge:
6 (alle bereits gelesen)
aktueller
SuB: 120
Highlight: Gegen Percy Jackson kommt in meiner Welt nun mal niemand an. Und so hat auch diese Kurzgeschichtensammlung mich vollkommen überzeugt. Ich habe die ganze Zeit gegrinst, mir eine Geschichte nach der Anderen hinter die Ohren geknallt und einfach mal vergessen dass ich am nächsten Morgen unmenschlich früh aufstehen muss.
Flop des Monats: Ein bisschen enttäuscht war ich von "Wie mein Sommer in Flammen aufging" ja schon. Irgendwie hatte ich nicht mit so viel Oberflächlichkeit und Dummheit gerechnet. Wirklich schade, denn Potenzial war vorhanden. Aber das war dann keine locker flockige Contemporary Geschichte mehr, sondern einfach nur grenzenloses Gehabe.
Alles dazwischen. Ja, ich haue mir ja gerade die "Top Secret"-Reihe hinter. Und bisher kann ich mich echt nicht beklagen. Gut, hochtrabende Literatur sieht anders aus, aber ich werde gut unterhalten und darum geht es mir ja schließlich auch. Mit dem sechsten Teil "die Mission" habe ich die Hälfte geschafft und ich denke das ist dann auch der Zeitpunkt für eine Pause von der Buchreihe. Die Bücher schwanken extrem in der Qualität, keines ist unfassbar schlecht, aber es ist auch keines absolut genial.
Ja und dann war da noch "die wirkliche Wahrheit" was tatsächlich einfach nur langweilig und nichtssagend war. Dabei hatte ich von dem Buch eigentlich ordentlich was erwartet. Na ja, man kann schließlich nicht alles haben. Immerhin war im Februar kein absoluter mindfuck Flop dabei.
Und sonst so? Ich war mit meinem Schimmelkopf beim "A Day to Remember"-Konzert und eine Woche später dann mit meiner Mama bei "Stars in Concert". Beides schöne Abende gewesen. Außerdem hatte mein Stiefvater Geburtstag, also gemütliche Runde mit meinen Eltern und meiner Stiefschwester + Mann.
Anfang des Monats war ich mit meiner Schwester und meinem Schimmelkopf dann noch im Kino "Split" gucken, den ich echt gut fand. Et cetera und so.
Dann wurde ich noch von meiner Zahnärztin gequält. Okay, niemand geht gerne zum Zahnarzt und ohne Betäubung lasse ich da auch gar nichts machen. Aber wenn ich meine Spritze hab kann die veranstalten was sie will, immerhin ist sie der Profi. Ich vertraue der da, seit ich ein kleiner Hosenscheißer war bin ich Patientin bei ihr und sie hat mir noch nie Anlass zum Zweifel ihres fachlichen Könnens gegeben. Aber das letzte Mal? Boah, die ganze Fresse hat wehgetan und das mehrere Tage lang. Dafür kriegt sie nächstes Mal dann kein schönes Wochenende gewünscht ...
Sonst ist nicht viel passiert, außer das Übliche: Schule und Arbeit und beides mache ich momentan mit einem ehrlichen Lächeln.
Im März hat meine Schwester ihren 25. Geburtstag und der wird am Wochenende dadrauf auch groß gefeiert. Außerdem schleppt mein Schimmelkopf mich noch zu irgendeinem Konzert von irgendeinem Kumpel, mein Papa hat auch Geburtstag und eine meiner Sandkastenfreundinnen.
Zum Glück wird es ja langsam wieder wärmer, denn ich hatte im Februar böse zu kämpfen mit richtig mieser Laune, da bin ich dann zuversichtlich dass ich im März wieder öfter unterwegs bin. Sonst werde ich noch bekloppt, wenn ich nur in der Bude rumhocke, da fällt mir die Decke auf den Kopf.
Bis denne, Freunde der Sonne :)






Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen