| Monatsstatistik Januar 2017 |
gelesene
Bücher: 8
gelesene
Seiten: 2883
Seiten
pro Tag: 93
Durchschnittsbewertung:
2,75 Sterne
Neuzugänge: -
aktueller
SuB: 120
Highlight: Mein Monatshighlight war definitiv "Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben". Ich kann einfach nicht anders, als vor diesem Mann Respekt zu haben. Natürlich, kiegt es auch daran, dass ich mich in vielen Beschreibungen wiedergefunden habe, aber im Grunde würde ich das Buch auch über den Klee loben, wenn ich nicht selbst eine zwangsneurotische Depressive mit Panikattcken wäre.
Flop des Monats: Diese beiden Ergebnisse geistigen Dünschisses können sich gegenseitig die Flosse reichen. Gott, so hohl. So unfassbar hohl. Nein! Es will einfach nicht in meinen Kopf wie man diese Rotze gut finden kann. Unrealistisch, hohl, überstürzt ... einfach nur völlig bescheuert!
Alles dazwischen. "Liebe ist die schönste Naturkatastrophe der Welt" war an Oberflächlichkeit echt nicht zu überbieten. Einzig der flüssige Schreibstil und zwei passable Charaktere haben einen Rant verhindert. "Auge um Auge" war mir auch zu oberflächlich und die Charaktere auch einfach zu kindisch. Wegen diesen Kleinigkeiten rächt man sich doch nicht ... "The Girls" hat mich nur teilweise überzeugen können. Ich habe einfach etwas anderes erwartet und bin bis zum Ende nicht mit dem Schreibstil der Autorin warm geworden. "Top Secret 01: der Agent" hat mir ziemlich gut gefallen, aber es ist einfach unfassbar viel Luft nach oben. Und "So geht Liebe" hat mich wirklich positiv überrascht; so mit reiferen Themen und nur zum Teil hormongesteuerten Charakteren.
Und sonst so? Jaa, ich habe meinen Filialwechsel hinter mir und meine Fresse, ist dieser Laden geil. Ich liebe es da! Die Arbeitszeiten sind ein Traum, der Arbeitsweg ist ein Witz, die Kunden sind alle so entspannt und freundlich, das Trinkgeld ist besser, ich habe das Wochenende immer frei, meine Chefin ist immer noch 'ne coole Socke und einfach alles ist viel besser.
Dann habe ich das 3. Semester meiner Ausbildung mit einem Durchschnitt von 1,1 bestanden. Ja, ich jammere auf höchstem Niveau, aber diese 2 regt mich richtig auf, ne? Ich habe ein absolutes Traumzeugnis; keine Fehltage, keine Fehlstunde, keine Verspätungen, Klassensprecherin und fast nur 1en. Ja und dann prangt da in der Mitte, in einem Prüfungsfach (!), eine 2. Boah, hat mich das geärgert. Zumal ich bis Weihnachten noch 1,0 in diesem Fach stand, aber aufgrund von purer Faulheit mir meinen Schnitt versaut habe.
Sonst war ich fast jedes Wochenende bei Steffi, habe Zeit mit meinem Schwesterli (wenn sie hier war) verbracht oder habe bei meinem Schimmelkopf rumgehangen. Ein ausgedehnter Spaziergang mit meinem Arbeitskollegen der alten Filiale war auch im Januar vorhanden. Diese Spaziergänge gehen dann echt so vier bis sechs Stunden ...
Und ich gehe wieder tanzen! Und, meine Fresse, bin ich eingerostet. Ich hab mir halb die Wirbelsäule bei einem simplen Tanzschritt gebrochen.
Gestern war Steffis 25. Geburtstag, den wir mit zwei Runden des Gesellschaftsspieles Activity gefeiert haben. Ist eine Mischung aus Tradition und Insider bei uns ... Jaja, der Altglascontainer. Und ich verrecke momentan in meinem Bett. Ich hab's nämlich mal geschafft meine PS3 mit Netflix zu versorgen. Netflix habe ich ja schon seit einem Jahr oder so, aber ich liege lieber im Bett wenn ich Serien oder Filme gucke. Und das kann ich jetzt endlich :)
Im Februar haben mein Schimmelkopf und ich dann Karten für A Day to Remember und die Woche danach gehe ich mit meiner Mama zu Stars in Concert. Außerdem hat mein Stiefpapa Geburtstag und ich gehe am Donnerstag mal wieder abzappeln (hab ein langes Wochenende ) und am Freitag ins Kino "Split" gucken.
Sonst ist eigentlich nicht viel geplant, aber ich bin ja sowieso eher der spontane Typ :D
Ach ja und diese 2 in Kaufmännische Steuerung und Kontrolle muss sterben und sich in eine wunderschöne 1 verwandeln. Ich hatte noch nie einen Durchschnitt von 1,0!! Das muss doch zu schaffen sein ...
Bis denne, Freunde der Sonne :)








Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen