Dienstag, 20. Dezember 2016

| Let's Read | Sea Breeze 01: Breathe

5. Kapitel (S. 79 – 80) || Jax POV


Dieses unglaublich lange Kapitel fängt auch gleich damit an, dass Jax sagt, er müsse sich von Sadie fernhalten. Ach, schön! Sind wir bei diesem Schwachsinn angekommen, wo der Kerl alleine entscheidet, ob er gut genug ist für die Dame? Im selben Atemzug aber beteuert wie sehr er die Alte haben will und lieben will und weiß der Geier was noch alles. Das hatten wir ja noch nie!

Im nächsten Absatz erfahren wir dann auch, dass der Junge schon wieder am Fenster steht und Sadie beobachtet. Merkt der nicht, dass das extrem gruselig ist? Oder hat der irgendeinen seltsamen Fetisch? Das alleine würde ihn für mich schon ein Stück weit uninteressant machen. Fehlt nur noch dass er an ihrem Bett steht und sie beim Schlafen beobachtet, weil das ja ach so friedlich und schön aussieht.

Dann kommt Jax’ Bruder ins Zimmer. Ihr habt vergessen wie der heißt? Gut! Ich auch. Jason heißt der kleine Bruder von Hohlbratze. Wir erfahren, dass Jason bisher der einzige Grund ist, weshalb Jax noch nicht abgehoben ist und sich mit Crack zudröhnt. Weil auch jeder in der Szene Crack nimmt. Sicher, tun das einige und bestimmt auch nicht wenige, aber ein bisschen verallgemeinert ist die Aussage ja schon.

Jedenfalls, als Jax erneut aus dem Fenster sieht reden Marcus und Sadie gerade miteinander und Sadie lacht wegen etwas das Marcus gesagt hat. Jax’ Reaktion? „Mist!“ (S. 80, Z. 23) Ja oh mein Gott! Das geht ja mal gar nicht, dass der Junge seine Kollegin zum Lachen bringt. Das ist bestimmt das ganz heiße Vorspiel und das ist der einzige akzeptable Grund mit einer riesigen Eifersuchtsnummer zu starten (die garantiert noch kommt).

Ich bin erschlagen von all der Handlung in diesem Kapitel. Die Hälfte des „Kapitels“ glotzt der Bengel nur aus dem Fenster und die andere Hälfte redet er mit seinem Bruder, der genauso viel interessante Dinge zu sagen hat wie unsere Hohlbratze. Vielleicht nenne ich den Bruder Hohlbrätzchen. Mal gucken, ob der genau so eine hirnrissige Scheiße von sich gibt wie sein Bruder.
Seite 80 und wir hatten noch keinen einzigen Kuss, bisher nur Händchen halten. So richtig Disney mäßig und jugendfrei läuft das bisher ab. Ich dachte, das wäre ein Abbi Glines Buch. Was hier passiert? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen