Samstag, 27. Februar 2016

#4 || Berufsschule Februar 2016

#1
Wirtschaftsenglisch.
Ein Mitschüler kommt einige Minuten zu spät zum Unterricht.
Mitschüler: „Morgen.“
Lehrerin: „In english please.“
Mitschüler: „Und ich dachte chinesisch.“

#2
Wirtschaftsenglisch.
Die Anwesenheit wird kontrolliert.
Lehrerin: „Jasmine?“
Mitschüler: „Das wird anders ausgesprochen. Ich bin kein Mädchen.“

#3
Wirtschaftsenglisch.
Wir reden darüber, wie wir uns verhalten sollen, sollten wir einen hektischen Kunden haben. Man muss ja trotzdem höflich und so bleiben.
Mitschüler: „Soll ich dem hinterher rennen und Hallo sagen oder wie?“

#4
Warenpräsentation.
Wir sprechen darüber, welche Präsentationen verkäufergerecht sind.
Mitschüler: "Pause!"

#5
Sozialkunde.
Wir sprechen über die Flüchtlingssituation.
Lehrer: „Denen wurde ja versprochen, dass sie hier eine Arbeit und eine Wohnung bekommen.“
Mitschüler: „Ist ja klar, dass das nicht klappt, wenn auf einmal das ganze Land loszieht.“

#6
Sozialkunde.
Michelle: „Gibt es überhaupt Länder ohne Ampeln?“
Sunni:Im Dschungel.“

#7
Einzelhandelsbetriebswirtschaftslehre.
Lehrerin: „Irgendwas wollte ich Ihnen noch sagen.“
Marius: „Frohes Neues.“

#8
Warenverkaufskunde.
Lehrerin: „Weiß jemand wie die Arten der Buttermilch heißen?“
Silvana: „Margarine!“

#9
Wirtschaftsenglisch.
Lehrerin: „What is „health“ in german?“
Ich: „Gesundheit.“
Marius: „Danke.“

#10
Sozialkunde.
Lehrer: „Ich kann euch inzwischen eigentlich alle zuordnen. Außer Michelle, die ist immer mit dem Kopf unterm Tisch, da habe ich dann Probleme.“
Ich:Passen Sie auf was sie sagen sonst haben sie nachher ein Kratzer am Auto.“
Michelle: „Wat Kratzer? Wenn dann 'nen Platten!“

#11
Sozialkunde.
Lehrer: „Wenn ich zum Beispiel Sonja dabei erwische, dass sie Dreck nicht wegwischt sondern ihn … „
Sunni & ich gleichzeitig: „Gegessen hat.“

#12
Sozialkunde.
Unser Lehrer erzählt was von dem Film „ein unmoralisches Angebot“ und fragt uns, ob wir uns für eine gewisse Summe ebenfalls verkaufen würden.
Mitschüler: „Was muss ich denn dann machen?“
Der Sitznachbar: „Du musst seinen Kot naschen.“

#13
Warenverkaufskunde.
Wir behandeln das Thema Käse, die Herstellung, Geschmack, Preisklasse etc. Ein Mitschüler erzählt was von einem Käse, den unsere Lehrerin nicht kennt.
Lehrerin: „Bring den doch das nächste Mal mit.“
Mitschüler: „Den gibt es bei uns im Knast. Ich würde den nicht kaufen.“

#14
Wirtschaftsenglisch.
Wir „üben“ das will-future und unsere Lehrerin fragt jeden irgendwas, damit jeder einen Satz zustande bringt.
Lehrerin: „Wollen Sie heiraten?
Doreen:Weeß ick dit?“

#15
Wirtschaftsenglisch.
Wir diskutieren darüber, ob man Obdachlosen helfen sollte oder sie dazu auffordern sollte den Laden zu verlassen. Da ich viel mit den negativen Beispielen der Obdachlosen zu tun habe, sage ich offen meine Meinung, dass ich nicht immer ganz höflich bin. Es beginnt eine Diskussion, ob man denen etwas schenken sollte.
Yasin:Oder ich verrate ihm wo der tote Winkel im Laden ist.“

#16
Kaufmännische Steuerung und Kontrolle.
Thema: Zahlungsarten.
Lehrerin:Was kriege ich, wenn ich bei Ihnen einkaufen gehe?“
Marcel: „Stempel!“

#17
Sozialkunde. 
Thema: Kündigungen.
Lehrer:Wer hat noch einen besoderen Kündigungsschutz?“
Mitschüler: „Der Papst.

#18
Sozialkunde.
Lehrer: „Oder weiß der Geier was bei dir heute schief läuft, ob du schlecht geschlafen hast oder ob dir ein Pups quer liegt.“

#19
Einzelhandelsbetriebswirtschaftslehre.
Wir sollen die verschiedenen Formen eine Willenserklärung zu machen Bildern zu ordnen.
Lehrerin: „Der schläft. Das soll einen schlafenden Menschen darstellen.“
Doreen: „Wat? Das sieht aus wie ein Pferdekopf.“

#20
Sozialkunde. 
Thema: Kündigungen
Lehrer: „Damit die Kündigung rechtskräftig wird muss der Chef die Kündigung auch erhalten. Die könnt ihr also nicht einfach im Park an einen Baum nageln und dann behaupten ihr hättet gekündigt.“

#21
Warenverkaufskunde.
Am Anfang der Stunde stellt unsere Lehererin uns immer Fragen um den Stoff zu wiederholen und zu festigen. Sie stellt eine Frage und liest vier mögliche Antworten vor.
Marius: „Das in der Mitte.“

#22
Warenverkaufskunde.
Selbe Stunde. Sie nimmt nach der Reihe jeden ran. Hat der Schüler eine falsche Antwort gegeben ist er immer wieder dran, bis er die Frage richtig beantwortet. Marcel ist zum zweiten Mal dran.
Marcel: „Dann wäre ja zweimal Antwort c dran. Das geht nicht.“
Lehrer: „Was ist das denn für eine Logik?“
Kurze Zeit später.
Lehrerin: „Jetzt bist du bestimmt bis zum Ende der Stunde dran.“

Bis denne, Freunde der Sonne :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen