| Monatsstatistik September 2016 |
gelesene
Bücher: 4 (+3 eShorts)
gelesene
Seiten: 2430
Seiten
pro Tag: 81
Durchschnittsbewertung: 3,75 Sterne
Neuzugänge: 11
aktueller
SuB: 174
Highlight: War ja klar. Gegen Harry Potter kommt man einfach in meiner Welt nicht an. Natürlich, war demnach "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" mein Monatshighlight. Ich habe jede einzelne Seite richtig genossen und gelesen, als hätte ich dieses Buch noch nie gelesen, so gefesselt war ich von diesem Meisterwerk. Hätte ich dieses Buch nicht gelesen wäre jedoch "About Ruby" mein Monatshighlight. Ich fand das Buch echt gut und wurde nicht enttäuscht. Trotz kleiner Kritikpunkte fand ich in diesem Buch vor allem die Dynamik der Charaktere hervorragehnd und das langsame, realistische Erzähltempo.
Flop des Monats: Was ist das für eine verkehrte Welt? Seit wann ist Rick Riordan bei mir eine Enttäuschung? Seit "Magnus Chase: das Schwert des Sommers". Es ist nicht so dass ich es abgrundtief scheiße fand, aber mir hat der Funken gefehlt, das gewisse Etwas, was Bücher des Autors normalerweise haben.Und dann noch "Harry Potter und das verwunschene Kind". Ach, was hab ich mich über diese Kinder aufgeregt. Nee, das war wirklich eine Enttäuschung. Also, die Bücher sind jetzt nicht absolut grauenvoll, sie sind solide. Allerdings habe ich so einiges mehr erwartet und deswegen sind das für mich einfach mal Flops.
Und sonst so? Der September war eher ein ruhiger Monat. Die Berufsschule ist wieder losgegangen und ich hab die ganzen Volltrottel echt vermisst. Ich bin wirklich froh, dass ich so eine gute Berufsschulklasse erwischt habe. Das ist nicht so normal, da wo ich herkomme. Außerdem hatte ich meine Zwischenprüfung.
Ich habe mich auf einen ruhigen Abend mit einer Sandkastenfreundin und ihrem Verlobten getroffen. Das war ein wirklich ruhiger, entspannter Abend gewesen. Einer von denen Abenden an denen es reicht, einfach ein bisschen spazieren zu gehen und sich zu unterhalten, vielleicht ein bisschen in der 18- jährigen gemeinsamen Vergangenheit zu schwelgen.
Ja, sonst war nichts los. Der Herbst ist auf Arbeit immer sehr stressig, deswegen hatte ich nicht so die Kraft oder Lust irgendwas großartig zu machen.
Im Oktober bin ich dafür aber ausgebucht. Die ersten Klausuren werden geschrieben und auch sonst habe ich mir vorgenommen mal was für die Schule zu machen.
Dann gehe ich am 16.10 zur Comic-Con hier in Berlin, kurz darauf habe ich dann zwei Wochen Urlaub. Und auch da ist alles ausgeplant. Viel lesen, weil ich eh zu Hause bleiben muss. Am 23.10 gehe ich mit meinem Schimmelkopf zum "Of Mice & Men" Konzert, am 26.10 gehe ich zur Sebastian Fitzek Lesung und am 29.10 gehe ich zum "Volbeat" Konzert. Am selben Abend dann auf eine Halloweenparty und direkt an Halloween wollen wir (Schimmelkopf, Schwesterlein und ich) dann an einem Zombiewalk teilnehmen. Busy, busy, busy bin ich also. Oh jaaa, UND ich liebe den Herbst! Da habe ich immer die beste Laune!
ss-project:
Sandarella, ich warte auf deine Vorgabe :D
Bis denne, Freunde der Sonne :)



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen