Sonntag, 4. September 2016

| Monatsstatistik August 2016 |

| Monatsstatistik August 2016 | 

gelesene Bücher: 3
gelesene Seiten: 2444
Seiten pro Tag: 79
Durchschnittsbewertung: 5 Sterne
Neuzugänge: 1
aktueller SuB: 166



Highlights: Diesen Monat ist die Entscheidung nicht schwer. Außerdem habe ich außer diesen drei grandiosen Büchern sowieso nichts anderes gelesen. So ein dicker Klopper nimmt halt einige Zeit in Anspruch und zwischendurch hatte ich dann auch eine kleine Leseflaute und sowas wie ein Privatleben so mit echten Menschen und Unternehmungen und einen Job habe ich ja auch noch. Ich bin zwar mit der Anzahl an sich nicht zufrieden, aber mal ein bisschen weniger lesen führt schließlich nicht zu einem tragischen oder schmerzhaften Tod.
Das etwas weniger lesen wird ja dann von der hervorragenden Qualität der gelesenen Bücher ausgeglichen und ich weigere mich ja auch einen "besten" Teil dieser Bücher zu benennen. Da kann ich mich nicht entscheiden, dass ist als würde man mich fragen welchen von meinen Freunden ich am liebsten mag. 

Und sonst so? Ich hatte im August endlich meinen wohlverdienten Urlaub. In diesen zwei Wochen hatte ich Besuch und war in Hamburg. Außerdem war ich im Kino und habe mir "Star Trek 03" angeguckt und ich habe mir alle "Harry Potter" Filme nochmal reingezogen bzw. habe ich jemanden (Liebe Sana, es tut mir immer noch nicht leid) dazu genötigt die Filme zu gucken.
Ja und dann hatte ich auch so eigentlich ganz schöne Unternehmungen und Abende und habe einen eher ruhigeren Monat genossen. Seit Mitte des Monats darf ich wieder arbeiten und ich habe es ja so vermisst! Wie sehr ich es doch vermisst habe, bei stickiger Hitze im Dreieck zu springen, den Tresen vollzuhalten, zu putzen und arschlangsame Touristen mit meinen drei Fetzen Spanisch und Händen und Füßen zu bedienen. 

Im August hat meine Tante ihren jahrelangen Kampf gegen den Krebs verloren.
Wo auch immer du bist, ich hoffe es geht dir gut und du bist wieder mit der Liebe
deines Lebens vereint. Ruhe in Frieden || 1966 - 2016

Im September geht die Berufsschule wieder los und irgendwie freue ich mich darauf. Dann heißt es arbeiten, arbeiten, arbeiten. Und am Ende des Monats treffe ich mich mit meiner Sandkastenfreundin zum Tanzen gehen und sonst gucken wir mal wo der Monat so mit mir hin will. Es ist so gut wie gar nichts geplant, also gebe ich mich mal wieder meiner vollkommenen Spontanität hin.


Bis denne, Freunde der Sonne :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen