Montag, 1. August 2016

| Monatsstatistik Juli 2016 |

| Monatsstatistik Juli 2016 | 

gelesene Bücher: 6
gelesene Seiten: 2281
Seiten pro Tag: 74
Durchschnittsbewertung: 3,6 Sterne
Neuzugänge: 2
aktueller SuB: 165
 


Highlights: Eigentlich ist das richtig fies, weil gegen Harry Potter eh keine anderen Bücher ankommen. Ich weiß immer noch nicht wer in einem direkten Vergleich gewinnen würde: Harry Potter oder Percy Jackson. Natürlich waren meine Monatshighlights also die ersten drei Bände der Harry Potter Reihe. Und alle miteinander gefallen mir ausgesprochen gut, begeistern mich immer noch und ziehen mich in ihren Bann.
 



Flop des Monats: Dieser Fetzen geht einfach gar nicht. Ich weigere mich dieses Ding als Buch zu bezeichnen. Die Protagonisten sind einfach nur absolut ekelhaft und dämlich und absolut lebensunfähig. Ich bin am laufendem Band einfach nur ausgeflippt und war kurz davor dieses Ding anzuzünden. Nein. Einfach nur nein.
 


Alles dazwischen. Da wären dann nur noch diese absolut öde Sammlung zweier Kurzgeschichten von E.T.A. Hoffmann und mein Moantsbuch. Ersteres war wirklich stinklangweilig. Ich bin fast jeden Abend beim Lesen eingeschlafen - was mir normalerweise nicht passiert. Eigentlich kann ich das Buch immer selbstständig weglegen, doch bei dem Büchlein bin ich mitten im Satz weggepennt.
Und "Verliebt in Serie 03: Tulpen und Traumprinzen" war ein gutes Buch. Es hat mir gut gefallen, trotz einiger Kritikpunkte, wäre es ohne Harry Potter mein Highlight geworden.

Und sonst so? Ich war beim "Slade"-Konzert und habe im Regen getanzt, während die ganzen alten Leute um mich rum ihre Regencapes ausgepackt haben. Eine Woche später bin ich dann nochmal in einen mordsmäßigen Regenschauer geraten, der mein Handy umgebracht hat. Wasserschaden. Also, musste ich mir ein neues Handy kaufen. Dann gab es noch Zeugnisse, heißt also ich habe das erste Ausbildungsjahr endlich hinter mir. Ich bin mit meinem Notendurchschnitt ehrlich gesagt nicht zufrieden. Ich habe mich echt gehen lassen im zweiten Halbjahr.
Sonst ist eigentlich nicht viel passiert, außer dass ich arbeiten durfte wie eine Bekloppte. Ach ja und ich rege mich pausenlos über die ganzen Pokémon Go Spieler auf, die mitten im Weg stehen bleiben. Der Nächste der vor mir stehen bleibt, wenn ich gerade zur Bahn sprinte, kriegt 'nen Tritt gegen sein Schienbein.

Im August habe ich endlich Urlaub. Vierzehn Tage ohne Arbeit, ohne stressige Kunden, ohne nach Pizza zu müffeln. Herrlich! Und der Urlaub wird auch schön stressig. Zum einen kriege/habe ich Besuch von der lieben Sana, die gerade, in diesem Moment, faul auf meinem Bett liegt und "Percy Jackson: die letzte Göttin" liest. Außerdem nötige ich sie zu einem Harry Potter Filmmarathon. Dann, in meiner zweiten Urlaubswoche, fahre ich mit meinem Schimmelkopf nach Hamburg zu meiner Schwester. Und wir haben Karten für "Farbgefühle". Langeweile ist also ein Fremdwort für mich. Joa und die zweite Hälfte des Monats besteht dann auch schon wieder aus meiner heißgeliebten Arbeit. Aber freie Wochenende und meine Lieblingsschicht - es könnte schlimmer sein.

#ss-project
Im August ist ein erneuter Buddy-Read dran. Diesmal haben wir uns für das unglaublich tiefgründige Buch "Bighead" entschieden. Kein Kommentar bisher. Sana sah jedenfalls sehr verstört aus, nachdem ich das dritte Kapitel zuende gelesen hatte.

Bis denne, Freunde der Sonne :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen