| Monatsstatistik April 2016 |
gelesene
Bücher: 6
gelesene
Seiten: 2073
Seiten
pro Tag: 69
Durchschnittsbewertung:
2,5 Sterne
Neuzugänge:
2
aktueller
SuB: 176
Highlight: Das war eindeutig und mit großem Abstand "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell. Das Buch hat mir atmosphärisch und durch die ruhige Erzählweise richtig gut gefallen. Die Charaktere waren greifbar und authentisch und der Verlauf der Geschichte war mal nicht etwas, was man schon unzählige Male hatte.
Flop des Monats: Schon wieder ein Buch von Abbi Glines, ich weiß, ich weiß. Aber die Dinger liegen nun mal auf meinem SuB, was soll ich machen? Es war jedenfalls die absolute Katastrophe. Aber habe ich etwas anderes erwartet? Natürlich nicht! Es war eine ekelhafte Katastrophe!
Alles dazwischen. "Dein eines, wildes, kostbares Leben" hatte einen hervorragenden Anfang und geniale Ansätze, doch hat sich ziemlich schnell in eine Richtung entwickelt, die mir nur nicht gefallen hat, sondern auf richtige Ablehnung gestoßen ist. Dabei hatte das Buch so viel Potenzial! "Wie Monde so silbern" war ebenfalls gutes Mittelmaß, was allerdings rückblickend auch viel mit meinen niedrigen Erwarten zu tun haben wird. "Einfach. Liebe." war auch nicht sonderlich spannend oder innovativ. Und von "Obsidian" fange ich gar nicht erst an, sonst flippe ich aus. Der Mist sollte verboten werden und hat auch nur knapp gegen "Rush of Love 03: Vereint" verloren.
Und sonst so? Eigentlich war der April relativ unspektakulär. Ich war drei Tage krank geschrieben, was aber mehr meine eigene Schuld war. Ich war arbeiten, in der Schule und habe sonst eigentlich nicht wirklich viel gemacht. Ach ja, ich war am Anfang des Monats mit meinem Schimmelköpfchen und meiner Schwester auf einem Konzert von "Desasterkids" aber ansonsten ist nicht viel passiert.
Der Mai ist gekommen und damit mein Lieblingsmonat. Keine Ahnung wieso, aber ich mochte den Monat schon immer am Meisten. Allerdings, ist auch hier nicht viel geplant, aber ich bin sowieso eher ein sehr spontaner Mensch. Ich habe nächste Woche erstmal fünf Tage Urlaub und das heißt: ich werde mich so unfassbar gehen lassen, dass ich absolut gar nichts machen werde! Nach okay, ich sollte vielleicht endlich mal meine Fahrprüfungen absolvieren.
Sonst versuche ich im Mai endlich mal die "After"-Reihe auszulesen, denn diese Klopper müssen endlich vom SuB verschwinden.
#ss-project:
Diesen Monat werden wir ein Buddyread zu "Das Bildnis des Dorian Gray" machen. Sana wird es auf englisch lesen und ich auf deutsch. Auch wenn ich schon die Hälfte des Buches kenne, aber das ist ja auch egal :)
Bis denne, Freunde der Sonne :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen