| Monatsstatistik Februar 2016 |
gelesene
Bücher: 6
gelesene
Seiten: 1730
Seiten
pro Tag: 59
Neuzugänge:
8
aktueller
SuB: 203
Highlights:
Im Februar war es wirklich schwer ein Highlight herauszupicken. Doch, wenn ich mich schon entscheiden muss, dann fällt meine Wahl auf "Für immer verbunden. Violet & Luke" Von allen Büchern die ich gelesen habe, hat mir dieser dritte Teil am Besten gefallen. Die Geschichte kam zu einem zufriedenstellendem Ende, die Konflikte wurden logisch gelöst und ich habe mich in den Schreibstil der Autorin verliebt.
Flop des Monats: Hier habe ich mich für "Echt" entschieden. Aus dem einfach Grund, weil ich mir viel viel mehr von dem Buch erwartet hatte. Die Grundidee klang so vielversprechend und dann hat der Autor irgendwie alles aus den Augen verloren und eine mehr als durchschnittliche Story fabriziert die, wenn überhaupt, nur wenige Wochen im Gedächtnis bleiben wird.
Alles dazwischen. "Einander verfallen. Violet & Luke" und "Das Versprechen von Callie & Kayden" haben mir gut gefallen. Im Endeffekt kann ich eigentlich behaupten, dass mir die komplette Reihe von Jessica Sorensen wirklich sehr zusagt. Auch, wenn ich die ersten beiden Teilen am Besten finde. "Wallbanger" hatte mich wirklich positiv überrascht und für den einen oder anderen Lacher gesorgt.
Ja und "der große Gatsby" ist so ein Ding für sich. Ich fand das Buch unspektakulär. Stellenweise wirklich langweilig und langgezogen. Manche Charaktere sind ungeschickt und zum falschen Zeitpunkt in den Mittelpunkt gerückt worden. Jedoch, hatte das Buch irgendwas. Irgendwie, irgendwas, was ich nicht genau benennen kann. Ich bin einfach nur verwirrt, wenn es um dieses Buch geht.
![]() |
der Azubi & die ältere Schwester auf der Geburtstagsfeier des Stiefvaters |
Und sonst so? Ja, wie immer war ich arbeiten und in der Schule. Dann bin ich weiterhin zur Fahrschule gegangen und habe jetzt alle Pflichtfahrten erfüllt. Es müssen also nur noch die Prüfungen bestanden werden.
Im Februar hatte mein Stiefvater Geburtstag, ein halbes Jahrhundert ist der Gute geworden. Und Leute, lasst euch eins gesagt sein: spielt niemals, niemals mit angetrunkenen Erwachsenen Stuhltanz. Die nehmen das Spiel wirklich verdammt ernst. Ich habe drei blaue Flecken und eine Quetschung davongetragen. Der beste Moment war, als ich auf meinen 8 cm Absätzen zu einem freien Stuhl hechtete und das zweite Geburtstagskind mit Vollkaracho gegen mich rannte und ich wie ein Maikäfer auf dem Boden lag.
Außerdem war ich beim "Escape the Fate" und "Sleeping with Sirens" Konzert und habe ordentlich gefeiert und den Kopf rumwirbeln lassen. Und am Samstag war ich bei der Eiskunstlaufshow "Holiday on Ice" mit meiner Mama :).
![]() | |
die Schwester, die beste Freundin, der Azubi und die andere beste Freundin in der Karaokebar |
Im März. Arbeiten, arbeiten, arbeiten, Schule, Schule, Schule. Hoffentlich endlich meine Fahrprüfung absolvieren und zum "Hollywood Undead" Konzert gehen - worauf ich mich so richtig böse freue, als wäre ich ein kleines Kind.
Außerdem hat meine Schwester am Wochenende Geburtstag, wir werden also tanzen gehen. Und mein Papa wird im März auch ein halbes Jahrhundert alt, da habe ich also auch was zu tun.
Ansonsten hoffe ich, dass es endlich mal ein bisschen wärmer draußen wird und ich wieder ein bisschen mehr lesen kann.
#ssproject:
Meine Vorgabe: "Ein Buch, in dem es um die Probleme der Immigration geht und wie spätere Generationen mit den Traditionen und Problemen umgehen". Die Wahl beziehungsweise das Buch, welches ich lesen werde ist "White Teeth".
Bis denne, Freunde der Sonne :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen