| Monatsstatistik Dezember 2015 |
gelesene Bücher: 6
gelesene Seiten: 1931
Highlights: Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht, es verbindet einige Themen die mich wirklich interessieren: psyschiche Krankheiten, Musik, Freundschaft und Veränderungen. Es ist wunderbar geschrieben und hat mir wieder einmal vor Augen gehalten, warum ich es liebe zu lesen.
Flop des Monats: Ich wurde ja nun von der lieben Sana gezwungen "Faust" zu lesen. War ich anfangs noch motiviert, so hat sich meine Meinung sehr schnell geändert. Nennt es von mir aus Dummheit, aber ich habe diese Bücher einfach nicht gerafft. Ich habe es sowieso nicht so mit Lyrik oder der Altdeutschen Sprache und ich konnte überhaupt keinen Reiz darin sehen, über einen jammernden und notgeilen alten Typen zu lesen, der sich selbst bemitleidet und Minderjährige verführt. Vor allem, wenn besagte Minderjährige die Geduldsprobe schlechthin ist. Als ich, in allerletzter Sekunde, dieses ... Ding endlich beendet hatte, habe ich das Buch wirklich quer durch den Raum geworfen und erstmal gebrüllt, dass ich fertig bin.
Alles dazwsichen. Ich habe im Dezember gar nicht so viel gelesen, deswegen kam ich auch nicht auf viele beendete Bücher. Die beiden Bücher "Stay with me" und "Fall with me" sind klassische New Adult Bücher mit einer interessanten Grundidee, die sich jedoch in Luft auflöst sobald die Parteien das erste Mal in der horizontalen Tango getanzt haben.
"Valentine Vendetta" war ja mal eine absolute Katastrophe. Nein ... einfach nur nein.
Und sonst so? Der Dezember hat sich wirklich Zeit gelassen. Ich hasse ja Weihnachten und war mit jedem Tag ein bisschen genervter von all dem Weihnachtsgelaber und dem Geschenkekaufen und alles mögliche.
Wie immer, war ich fleißig arbeiten und in der Berufsschule, habe dann noch die Straßen im Fahrschulauto unsicher gemacht.
Ich war im Kino und musste mir "Star Wars Episode VII" angucken, was ja mal voll langweilig war. Ich habe einfach keinen Bezug zu dieser Filmreihe, finde sie nicht spannend oder interessant und kann dem absolut nichts abgewinnen. Außerdem, ging mir diese Insta-Love-Story voll auf die Nüsse.
Außerdem war ich beim "We Butter the Bread with Butter" Konzert und habe ordentlich gefeiert. Und dann habe ich noch mein Budget gesprengt und zwar so richtig ordentlich, indem ich mir eine Karte für "Rock am Ring 2016" gekauft habe :)
Im Januar steht nicht viel auf dem Plan. Arbeiten und Schule, die letzten Klausuren irgendwie schaffen, bevor es die Halbjahreszeugnisse gibt und endlich meine Sonderfahrten in Angriff nehmen. Ich möchte im Januar mal so eine Art "Krimimonat" machen und endlich alle Fitzek Bücher lesen, die seit Monaten in meinem Regal vergammeln und natürlich muss ich "Tschick" lesen. Meine Vorgabe (von der lieben Sandarella) war "ein Buch, dass keinen Menschen oder eine menschenähnliche Gestalt auf dem Cover hat". Also habe ich mich für "Tschick" entschieden, was ja nun schon seit meinem 19. Geburtstag auf meinem SuB gammelt. Ich glaube, dass habe ich von dem Ex meiner Schwester geschenkt bekommen. Gott, ist das lange her :D
Bis denne, Freunde der Sonne :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen