Monatsstatistik November 2015
gelesene Bücher: 7
gelesene Seiten: 2152
Highlights: Der November war ein sehr durchwachsener Monat. Von sehr gut bis abgrundtief scheiße war echt alles dabei. Am Besten hat mir jedoch "50 Tage - Der Sommer meines Lebens" gefallen. Dieses Buch liest sich wie ein Liebesbrief an das Leben, gefüllt mit Erkentnissen und Erlebnissen. Die Protagonisten sind richtige Sympathieträger und sind sich nicht dafür zu schade immer wieder Neue Dinge auszuprobieren. Trotz kleiner Abstriche, hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen und wird sich auch auf der Liste der "Jahreshighlights" relativ weit oben einordnen.
Flop des Monats: Dieses Buch ist eine Katastrophe!!! Ich habe mich seit "Twilight" nicht mehr so sehr über ein Buch aufgeregt. Dieses ... Ding, war der Auslöser für einen dreistündigen Rant über das New Adult Genre. Es vereint alles was ich an diesem Genre abgrundtief hasse und noch ein bisschen mehr. "Make it Count: Gefühlsgewitter" ist eine Zumutung und sollte verboten und vergessen werden. Zum Glück bekommt es nicht viel Aufmerksamkeit. Dieses Buch ist so dermaßen scheiße.

Alles dazwischen. Wie gesagt, der Monat war durchwachsen. Das neue Büchlein von Julia Engelmann hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es einen Ticker schwächer war als "Eines Tages, Baby". Die Bücher von J. Lynn sind so ein Ding an sich. Die Grundidee gefällt mir eigentlich immer, aber leider verliert sie sich regelmäßig in Beschreibungen von ihren Prachtkerlen und ausschweifenden und ausführlichen Oralsexszenen. "All the bright Places" war an sich ganz gut. Da ich aber wahnsinnig viel von dem Buch erwartet hatte, war es dann doch enttäuschend. Und "School's Out" ... ich habe schon wieder vergessen, worum es eigentlich ging. War also scheinbar nicht sehr eindrucksvoll.
Und sonst so? Der November ist irgendwie komplett an mir vorbeigezogen. Ich war wie immer viel arbeiten und in der Berufsschule, gehe weiterhin fleißig zur Fahrschule (müsste im Frühjahr fertig sein) und sonst war eigentlich nicht viel los. Momentan sehe ich meine Freunde selten, weil wir alle im Schichtsystem arbeiten, ein Kind haben oder in einer anderen Stadt wohnen. Unsere Treffen beschränken sich auf eine Zigarette, wenn man mal in der Nähe der Arbeitsstelle des Anderen ist.
Ich war "Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2" gucken und fand ihn eigentlich ganz nett, auch wenn er nicht der beste Teil der Reihe war und ich mit dem Film dasselbe Problem hatte wie damals mit dem Buch. Das Ende ist zu abprubt und wenn man auf dem Schlauch steht, dann schnallt man erstmal gar nicht was eigentlich los ist.
Im Dezember ist eigentlich nicht viel geplant. Weihnachten ist wie jedes Jahr sauteuer und ich hasse dieses Fest immer noch. Irgendwann im Dezember werde ich Lasertag spielen gehen und so wie ich meine Schwester kenne, wird sie mich garantiert dazu zwingen den neuen "Star Wars" Film zu gucken. Ich könnte jetzt schon heulen.
An Silvester werde ich arbeiten gehen, genau genommen sogar eine Nachtschicht machen. Das wird garantiert Spaß pur ...
UNNNND, ich MUSS "Faust" lesen, weil ich eine dämliche Idee hatte. Die liebe Sana und ich haben da so ein Projekt am laufen. Wir geben dem jeweils anderem pro Monat ein Buch was der Andere lesen muss. Im November haben wir "All the bright Places" gelesen und uns währenddessen fleißig per WhatsApp ausgetauscht und im Dezember quält sie mich mit Gretchen und Mephisto und was da sonst noch so für Leute durch die Gegend rennen. Ich werde sie aber so zuspamen und über Gretchens Gretchenness ranten, dass sie es bereuen wird, mir dieses Buch genannt zu haben :D
Bis denne, Freunde der Sonne :)





Wie du es einfach schaffst, immer mindestens drei Bücher mehr in einem Monat zu lesen als ich XD Deine Rezi zu dem Gefühlsgewitter wird ewig eine meiner Favoriten bleiben XD
AntwortenLöschen,,Mockingjay II'' klang bei dir aber nach mehr als nur ,,ganz nett'', meine Liebe :D Wenn ich an Buttercup und Katniss denke, könnte ich wieder anfangen zu weinen XD
Buahahahaha, wie ich deinen kleinen Hass auf mich wegen ,,Faust'' einfach abfeiere XD Ich freue mich schon auf unsere lyrischen Sprechstunden :3
- Deine teuflische Sana